
19. November 2023 - Der Film-Klassiker bei QQFilm: Cat Ballou
Nichts hat das späte Image von Lee Marvin so geprägt wie dieser Film. Derart entspannt im Whisky-Nebel auf einem besoffenen Pferd zu sitzen – da gehört schon natürliche Begabung dazu. Oder Lebenserfahrung. Das Pferd hätte einen Oscar dafür verdient. Leider versagt er kläglich in seiner Aufgabe, einen Killer (ebenfalls Lee Marvin) bei der Arbeit zu hindern. Das ist bei Doppelrollen nicht so einfach – aber einer gewinnt immer.
Und dann Nat King Cole (zusammen mit Stubby Kaye) in der Rolle des tingelnden Szenenverbinders, man hätte das Banjo extra dafür erfinden müssen.
Gab’s da noch wen? Ach ja: Jane Fonda als vergebliche Vaterretterin, die im Wilden Westen ihre gute Erziehung wie auch einiges anderes abstreift. Nicht nur deshalb ist der Film sehenswert und wurde deshalb für die QQFilm-Klassik-Serie ausgesucht. Das Gute siegt halt immer.
Sonntag, 19.11.2023 wie üblich um 16:00 in der Museumsarena, im klassischen Stil, mit kulturell hochstehendem Vorfilm. Da blödeln wir mit Insterburg und Co (freigegeben ab -6 Jahren). Und warten sehnsüchtig auf das Eiskrem zwischen zeitgeistiger Werbung und Hauptfilm!
Eintritt frei, aber eine Spende ist immer willkommen. Es darf in der Kiste rappeln.
Ihr Pferd bitte draußen am Park&Reit-Parkplatz anbinden, kein Platz in der Halle, weil’s garantiert eng wird.
Und ihre Schiesseisen sollten Sie für die Dauer des Abends an der Bar abgeben.
mikkosch