Frau Contra Bass im Rahmen der Hildener Jazztage 2023

FRAU CONTRA BASS lenken den Blick aufs Wesentliche: Gesang und Bass – im Duo ausdrucksstark wie ein komplettes Orchester. Miteinander, gegeneinander, aber niemals beziehungslos präsentieren sie dem Publikum die komplette Bandbreite moderner Musik: von zerbrechlich bis funky, von Randy Crawford bis zu Hildegard Knef, von Michael Jackson bis zu Esperanza Spalding. Denn wenn man die richtigen Songs zueinander in Beziehung setzt, spiegeln sie das komplette Auf- und Ab menschlicher Beziehungen wider. Und wenn Frau Contra Bass sie live spielen, dann hört man die berühmte Stecknadel fallen. Aber keiner will sie wieder aufheben. Denn dafür ist die Musik viel zu spannend.
Frau Contra Bass reduzieren seit 2003 Popsongs auf ihre Essenz und lassen sie bei vielfältigen Club- und Festival-Gastspielen neu entstehen. Dabei haben sie ihre Wurzeln in Jazz, Soul und Pop. In ihren minimalistisch-extrovertierten Arrangements und ihrem interaktiv-einfühlsamen Zugang zum Publikum sind sie seit Jahren eine Besonderheit in der deutschen Live-Musiklandschaft und konnten schon mit ihren ersten beiden CDs Zuhörer und Kritiker begeistern.

Katharina Debus, voc
Hanns Höhn, b

Donnerstag, 01.06.23
20.00 Uhr – Einlass 19.00 Uhr
QQTec, Museumshalle

Tagesticket Hildener Jazztage 01.06.: EUR 25,00 / 12,50 (erm) im Vorverkauf
Tickets unter www.neanderticket.de/ und an der Tageskasse

Nach oben scrollen