IN DIXIE JUBILO – mit Lous Dassen (Gesang)

Das weihnachtliche Programm der Atlanta Jazzband

Es begann mit einem Kirchenchor, mit dem die Atlanta Jazzband vor Jahren in einem Düsseldorfer Brauhaus erstmals weihnachtliche Lieder zelebrierte. Die Sache hatte großen Erfolg, laut rief man nach Wiederholung, und so entwickelte sich ein ganz eigenständiges Programm der Atlanta Jazzband, das IN DIXIE JUBILO genannt wurde und jährlich in der Vorweihnachtszeit immer mehr Zuhörer fand und findet.

Die besondere Mischung wurde zum geheimen Rezept: Große Standards aus dem Great American Christmas Songbook treffen zusammen mit alten deutschen Kirchen-Chorälen und weihnachtlichen Liedern aus vielen Ländern der Welt. Instrumente wie Flöte, Euphonium und Piccolo-Trompete sorgen für festliche Klänge. Der swingende Song vom Rentier mit der roten Nase begegnet dem böhmischen Hirtenlied ebenso wie dem beschaulichen Schneeflocken-Traum von der weißen Weihnacht.

Nicht selten kommt es vor, dass ein klarer, wunderschöner Gesang aus den glücklichen Kehlen der Zuhörerschar zu vernehmen ist, weil es einfach so große Freude macht, die schönen alten Lieder wieder einmal zu hören und mit der Atlanta Jazzband zu singen. Die „Vorsängerin“ ist allerdings keine geringere als die Düsseldorfer Jazz-Ikone Lous Dassen.

Sonntag, 4.12.2022, 16:00 Uhr
QQTec, Museumshalle

Eintritt 20 Euro
Tickets unter www.neanderticket.de/ und an der Tageskasse.

Nach oben scrollen