Hildener Jazztage 2018: Jeff Cascaro

Love & Blues in the city 

Der Ausnahmesänger Jeff Cascaro  hat in den letzten Jahren wie kein Zweiter den Soul Jazz in Deutschland populär gemacht hat.

Nun wendet er sich mit gleicher Leidenschaft dem klassischen Jazz zu, bleibt aber in der Auswahl der Songs und Balladen einer bluesigen Grundfärbung treu. So changiert das neue Bühnenprogramm zwischen klassischen Jazz Stücken und Rhythm’n Blues Nummern. Durchweg aber wird die Musik mit jazziger Leichtigkeit gespielt und versteht es gekonnt, die Lässigkeit des Swing mit der rauen Erdigkeit des Blues zu vereinen.

Dargeboten wird dieses abwechslungsreiche Programm in einer famosen Quartett-Besetzung mit viel Raum für Dynamik und stimmliche Feinheiten. Resultat dessen ist eine sehr emotionale Musik mit viel Groove, die feinste Gesangsparts mit Improvisationen mischt. Im Zentrum des Geschehens steht die warme Gesangsstimme Jeff Cascaros, der in der Tradition der großen Jazzsänger agiert. Musik nicht nur für die späten Stunden.

Besetzung:
J.C voc/ trp
Hendrik Soll , p/keyb
Jörg Achim Keller, dr
Christian von Kaphengst, b

01.06.2018, 21:00 Uhr
QQTec, Museumshalle

Tickets unter www.hildener-jazztage.de/

Nach oben scrollen